Was man in einem Art Club macht? Lassen wir das die Kinder beschreiben, die an diesem Krea(k)tivkurs teilgenommen haben:
„In Art Club ging es darum, Spaß zu haben und zu zeichnen. Wir begannen mit einem Holzschild, das wir gestalten mussten. Dann gestalteten wir einen Keilrahmen – wir durften unserer Kreativität freien Lauf lassen. Dann konnten wir Steine bemalen. Es war cool, einfach mal den Kopf auszuschalten und einfach zu zeichnen.“ (Simon Pitzl, 2a)
„Als erstes haben wir ein Holzschild gemacht. Danach haben wir ein Bild gemalt. Einen Stiftehalter haben wir auch gebastelt. Ich habe noch eine Burg gemacht und Steine bemalt. Es hat mir viel Spaß gemacht.“ (Nils Grübler, 1a)
„In Art Club macht man jeden Montag ein supertolles Bild oder etwas anderes Cooles. Wir konnten einen Keilrahmen und Holzbretter bemalen, einen Stiftehalter basteln und eine Tasse anmalen, wie wir wollten.“ (Johanna Aigner, 2a)
„Ich habe viele tolle Sachen gemalt und gebastelt. Welche? Ein Holzbrett, Keilrahmenbild, ein paar Steine und einen Stiftehalter. Art Club ist toll. Was ist Art Club? Das ist eine Gruppe von Kindern voller Ideen!” (Denise Plaha, 1b)
„Meine Tasse für meinen Papa finde ich schön, so wie die Holzbretter für die Haustüre. Ich habe leider nur zwei Sachen mitgemacht, aber die finde ich eigentlich sehr schön und ich bin stolz auf mich!“ (Sarina Sperneder, 2a)
Barbara Grillitsch